Erika Pluhar: "Es war einmal - Ein Lebensrückblick in Liedern"
Erika Pluhar: "Es war einmal - Ein Lebensrückblick in Liedern"
-
Erika Pluhar: "Es war einmal - Ein Lebensrückblick in Liedern" - Di. 10.11.2026
Information
Erika Pluhar und Pianist Roland Guggenbichler haben beschlossen, eine Reise durch das langjährige musikalische Schaffen der Künstlerin auf die Bühne zu bringen. Angefangen bei den ersten Titeln, die die große Künstlerin für ihre LP „Erika Pluhar singt“ eingespielt hat, über das Kult-Lied „Es war einmal“ von André Heller, Werke von Biermann und Sulke, bis hin zu ihren eigenen Texten, verbunden mit den Kompositionen von D’Almeida, Marinoff und Trabitsch.
Ein besonderer Abend, an dem textliche und musikalische Ernsthaftigkeit mit Humor, Anspruch mit Übermut wechselt. Pluhars Poesie und Lebensbetrachtung in einem emotionalen, unvergesslichen Rahmen.
Am Klavier: Roland Guggenbichler